MOBILES TRAINING 

Viele Pferdebesitzer möchten ihr Pferd weitgehend selbst ausbilden, was ich persönlich, als sehr wichtig empfinde. 


Hier biete ich kompetente Unterstützung vom Erstellen von Trainingsplänen, über die Unterrichtsstunden, bis hin zum Coaching für Sie.

  • Verhaltenstherapie für Pferde


  • Coaching im Umgang / beim Reiten


  • Coaching nach Unfällen mit dem Pferd


  • Unterstützung bei Ängsten im Umgang mit dem Pferd/ Mentaltraining für Reiter


  • Reitunterricht


  • gebisslos Reiten
  • Bodenarbeit


  • Jungpferdeerziehung, Bodenarbeit und Anreiten


  • Gelassenheitstraining


  • Problempferde


  • Beratung beim Pferdekauf


  • Geländetraining

ERZIEHUNG

Fohlen und Jungpferde erziehen und ausbilden ist der erste Schritt zum Reitpferd. Damit später erst gar keine Probleme entstehen, sollte hier direkt richtig mit dem spielerischen Training begonnen werden.

PROBLEMPFERDE

Du hast verschiedene Probleme mit deinem Pferd oder stehst vor großen Herausforderungen? Ich helfe euch dabei, diese nachhaltig zu lösen und große Fortschritte zu machen.

BERATUNG

Ich helfe Dir dabei, beim Pferdekauf das passende Pferd zu finden! Denn nicht nur optisch und charakterlich muss es zu dir passen, vor allem auch der gesundheitliche Zustand spielt eine große Rolle. 

DER ABLAUF MEINES TRAININGS

Wir lernen uns bei einem Erstberatungstermin kennen. Für diesen nehme ich mir ca. 2-3 Stunden Zeit und komme zu dir in den Stall. Das hat den Vorteil, dass wir mit Deinem Pferd in gewohnter Umgebung trainieren können! Ein Transport ist nicht erforderlich - gerade bei Fohlen und Pferden die noch keinen Hänger gewöhnt sind, ein unschlagbarer Vorteil!

Mir ist es wichtig Dich und Dein Pferd, das Wesen Deines Pferdes sowie Eure Beziehung zueinander kennenzulernen. Dazu bin ich von Anfang an dabei. Wir gehen an diesem Tag gemeinsam in den Stall und Du legst wie immer los. Also begrüßen, putzen, etc. 

Danach gehen wir zu dem Ort an dem Du normalerweise trainierst (Reitplatz, Halle, Wiese, Paddock…). Dabei besprechen wir Dein konkretes Anliegen und Du zeigst mir entweder was Dein Pferd schon kann (z.B. bei Jungpferden und Fohlen) oder woran Du derzeit arbeitest und meine Unterstützung möchtest. Und da sind wir schon mittendrin im Training. Ich erarbeite in diesem Termin schon eine weitere Vorgehensweise mit Dir und Deinem Pferd, wir beginnen das Training.

Nach dieser Einheit besprechen wir Deine weiteren Ziele, ich erläutere Dir die notwendigen Schritte und erstelle Dir einen Trainingsplan bis zur nächsten gemeinsamen Unterrichtsstunde. So kannst Du mit Deinem Pferd selbstständig weiterarbeiten.


WAS DU BRAUCHST:

Dein Pferd und den Willen mit Deinem Pferd etwas zu erreichen!

Ausrüstung für mobiles Pferdetraining bringe ich mit zu Dir!

KONTAKTIERE MICH!

Du möchtest mit mir gemeinsam trainieren und an euren Herausforderungen arbeiten?